Ehrenamt

Zukunftshafen Frankfurt e.V.

Ich bin Gründungsmitglied des Vereins Zukunftshafen Frankfurt e.V. 


Zweck des Vereins ist die Förderung des Umweltschutzes, der Volksbildung und der Flüchtlingshilfe durch die Entwicklung und Verbreitung nachhaltiger Lebens-, Wohn- und Mobilitätskonzepte.


Über den Button gelangen Sie zu einem Video-Auszog der Jubiläumstour der R+V Versicherung 2020 mit einem Interview mit Moderatorin Merle Becker.


Mehr zum Zukunftshafen Frankfurt - Auszug Jubiläumstour der R+V Versicherung (externer Link)

BDB-HESSENFRANKFURT e.V. (bis Februar 2023)

Als Vorstandsmitglied im BDB - Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure Frankfurt e.V. war ich bis Februar 2023 zuständig für das Ressort Architekten.


Mehr zum BDB-HESSENFRANKFURT (externer Link)

Verein Lebensraum Oberhof e.V.

In meiner Heimatstadt Bad Homburg bin ich Mitglied im Verein Lebensraum Oberhof e.V.. 


Der Verein setzt sich für die Belebung des revitalisierten Hofgutes ein, unter anderem durch die Organisation von Veranstaltungen wie dem Engelsgeflüster zur Weihnachtszeit.



Mehr zum Lebensraum Oberhof (externer Link)

Architektenkammer (Fortbildungsausschuss)

Ich bin im Fortbildungsausschuss der Architektenkammer Hessen.


Wir beraten die Kammer zu den geplanten Seminaren, Workshops und Exkursionen und verabschieden gemeinsam das jeweilige Fortbildungsprogramm.

Mehr zur AKH (externer Link)
Share by: