Medien

Hessischer Ehrenamtspreis im Denkmalschutz Unser Oberhof



Die Genossenschaft Unser Oberhof eG wurde am 10. Juli 2023 mit dem von der hessischen Staatskanzlei gestifteten

Ehrenamtspreis für Denkmalschutz ausgezeichnet.


Der Preis wurde von der Geschäftsführung Herrn Hans Preißl und Architektin Frau Antje Riedl, im Namen der Genossenschaft und seiner Mitstreiter entgegengenommen. Die Genossenschaft erhält den Preis für das inklusive Mehrgenerationenwohnen Projekt - Unser Oberhof: In der ehemaligen Staatsdomäne im Bad Homburger Stadtteil Ober-Erlenbach wurde das Projekt für gemeinschaftlichen Wohnraum für Menschen aller Altersgruppen geschaffen.


©Video: Hessische Staatskanzlei 2023


Faktor Wohnen: "Kleiner, dafür cleverer wohnen" - Antje Riedl zu Tiny Houses im Bestand

Beim Netzwerk Frankfurt hat Antje Riedl über das Thema "Tiny Houses im Bestand" gesprochen - ab 59:53 Min. startet ihr Beitrag.

Schauen Sie doch mal rein!



3. Hessischer Award für Innovation und Gemeinsinn im Wohnungsbau

Für den Oberhof gab es am 25.08.2022 den 1. Preis in der Kategorie "Kreativer Umgang mit dem Bestand".

Im Rahmen der Veranstaltung gab es die Möglichkeit, bei einem Rundgang mit Antje Riedl die Bereiche des Oberhofs kennenlernen.


acr+ architekten - Antje Riedl
stellt das Projekt Oberhof vor

Im Video stellt Antje Riedl während der Bauphasen den Oberhof in Bad Homburg vor - historisches und modernes sind harmonisch vereint worden.






Jubiläumstour der R+V Versicherung #100JahreRuV


 Im Pier F / Zukunftshafen Frankfurt e.V. hat Antje Riedl im Interview mit Merle Becker unter anderem über den Oberhof gesprochen.










Eröffnung des
Mehrgenerationen-Wohnprojektes
"Unser Oberhof" in Bad Homburg

Am 18.09.2021 wurde offiziell die Eröffnung des Oberhofes gefeiert. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde erweitert um einen Neubau. Entstanden ist ein Mehrgenerationen-Wohnen-Konzept mit öffentlichen Bereichen und Gastronomie.







Tag der Architektur 2022 im Oberhof

BELLES DE NUIT Leuchten aus Bergamo


Die Künstlerin Nadja habe ich in Bergamo kennengelernt.
Ihre einzigartigen Leuchten kommen unter anderem in unserem Architekturbüro von arc+ architekten in Bad Homburg zum Einsatz.

Urban Sketching

Share by: